Hilfe in der Ukraine-Krise - Допомога людям з Україниx

Help for people from Ukraine

Informationen für Geflüchtete aus der Ukraine in ukrainisch und englisch:
Інформація для біженців з України - Information for refugees from Ukraine

Die Caritas hilft. Wenn Sie helfen wollen oder selbst Unterstützung brauchen finden Sie hier weitere Informationen in der Übersicht.

Sich informieren, helfen und spenden
reife Dame hält einen Fotoapparat in den Händen und lacht | © istock-tatyanagl_58210034

Bildungsangebote für Seniorinnen und Senioren
im Caritas Promenadentreff Trudering

Bildungsangebote für Seniorinnen und Senioren im Promenadentreff Trudering

Bildungsangebote für Senioren

Man lernt nie aus!
Das Sprichwort sagt es schon, der Mensch lernt ein Leben lang. Unsere Einrichtungen bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Kursprogramm: Sie bleiben fit im Geist, lernen Praktisches für den Alltag oder erfahren Spannendes über die Welt!

Unsere Kurse sind pädagogisch speziell für ältere Menschen konzipiert, unsere Kursleiter lassen sich ganz auf Seniorinnen und Senioren ein.

Auch ältere Menschen mit depressiven Verstimmungen oder demenziellen Erkrankungen finden bei uns passende Angebote für die jeweils individuelle Lebenssituation. Diese Angebote bieten unter anderem die Möglichkeit, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen und vielleicht sogar Schritt für Schritt wieder soziale Kontakte zu knüpfen.

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte dem Monatsprogramm (s. "Downloads"), der Veranstaltungseite bzw. unseren aktuellen News.

Internetstube für ältere Menschen im Promenadentreff Trudering

Haben Sie Fragen zu unseren Bildungsangeboten? Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Ottilienstraße 28 A

E-Mail: promenadentreff@​caritasmuenchen.de

Kontaktformular

Haben Sie Fragen? Gerne können Sie uns auch eine Mail schreiben. Bitte nutzen Sie hierzu das Kontaktformular.